Damen zeigen Kampfgeist

Am Sonntag war die Damenmannschaft der HG Königshofen/Sachsenflur zu Gast in Bruchsal bei der SG Heidelsheim/Helmsheim. Das Team hatte sich vorgenommen, vollen Kampfgeist zu zeigen und sich wie bereits in der Hinrunde mit einem Sieg zu belohnen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Bruchsal ein konzentriertes und effektives Spiel – im Angriff als auch in der Abwehr.

Die HG-Damen setzten jedoch alles daran, mit eigener Stärke der SG die Stirn zu bieten, was bis zur 20. Spielminute auch gelang. Doch danach fiel es den Taubertälerinnen zunehmend schwieriger die starken 1-Gegen-1-Aktionen der Gegnerinnen unter Kontrolle zu bringen. Hinzu kamen zahlreiche technische Fehler seitens der HG-Damen, die sich bis zur Halbzeitpause kaum eindämmen ließen. Die Gegnerinnen konnten mit einem Vorsprung von 8 Toren in die Pause gehen.

Nach der Halbzeitpause sollte eine aggressivere Abwehr und vor allem ein konzentrierter Angriff den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Dies führte dazu, dass die Taubertälerinnen die zweite Hälfte des Spiels ausgeglichener gestalten konnten und den 8-Tore-Rückstand nach und nach minimierten. Trotz dieser Bemühungen konnte das Spiel letztendlich nicht gedreht werden, und es endete mit einem Spielstand von 28:24 zugunsten der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Nun ist es wichtig, im Training erneut vollen Einsatz zu zeigen und an den Fehlern zu arbeiten, um in den verbleibenden 4 Spielen dieser Runde eine überzeugende Leistung zu erbringen. Bereits am kommenden Samstag steht die nächste Herausforderung für die HG Königshofen/Sachsenflur an, wenn sie auswärts auf den Tabellenvierten, SG Heddesheim, treffen.

Es spielten:
Marion Wilm (Tor), Anna Winkler (8), Josefin Adelmann (4), Demi Wolf (3), Frankziska Lang (3/2), Sophia Fürst (2), Johanna Adelmann (2), Anna Schmitt (1), Anja Zöller (1), Laura Eckert