Souveräner Heimsieg

In einem packenden Landesliga-Duell in der Tauber-Franken-Halle behauptete sich die HG Königshofen/Sachsenflur mit einem 28:21 Heimsieg über den TV Mosbach. Das Aufeinandertreffen war mit Spannung erwartet worden, vor allem da das Hinspiel mit einem ausgeglichenen 23:23 endete und Mosbach im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt dringend benötigte. Mit Ausnahme von Luca Bleckmann trat die Heimmannschaft in voller Besetzung an und signalisierte von Beginn an ihre Ambitionen auf den Sieg.

Die Partie eröffnete vielversprechend für die HG Königshofen/Sachsenflur, die schnell mit 2:0 in Führung ging. Doch Mosbach zeigte Charakter und drehte das Spiel mit einer starken Phase auf 3:5 in der 10. Spielminute. Die Heimmannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und antwortete mit einem starken Lauf zum 9:5 in der 15. Minute. Diese erste Viertelstunde spiegelte das gesamte Spiel wider: Phasen, in denen Mosbach Druck machte, wechselten sich ab mit Momenten, in denen Königshofen/Sachsenflur das Spielgeschehen dominierte, stets mit einem kleinen, aber entscheidenden Vorsprung für die Gastgeber.

Zur Halbzeit hatte sich die HG einen beachtlichen Vorsprung von 16:8 erarbeitet. Auch wenn Mosbach in der 47. Spielminute noch einmal auf 22:17 herankam, kam dies einem Comeback nicht näher. Die HG Königshofen/Sachsenflur behielt ihre Souveränität bei und ließ zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen.

Ein besonderer Moment war das Debüt-Tor vom 17-jährigen Finn Kalwach. Obwohl das Team nicht durchgehend glänzte, zeigte es eine gute und souveräne Leistung, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde. Dieser Erfolg bedeutet einen positiven Abschluss vor der Osterpause und hält die Hoffnungen auf die Tabellenspitze lebendig, die weiterhin dicht umkämpft ist.

Das nächste Spiel führt die HG Königshofen/Sachsenflur am Samstag, den 6. April 2024, um 16:00 Uhr auswärts gegen die Reserve der Handballwölfe Plankstadt. Dort wird die Mannschaft erneut versuchen, ihre Position in der engen Spitzengruppe zu behaupten.

Es spielten:
Jonas Berthold, Artur Sander (beide Tor,) Andre Deis (6), Nick Mayer (6/2), Marius Fischer (5), Carlo Hartnagel (4), Marcel Buchinger (2), Konstantin Kaiser (2), Lennard Burger (1), Lars Grösslein (1), Finn Kalwach (1/1), Silas Bohlender, Felix Fleck, Lukas Henschel