Herren bleiben oben dran

Am Samstag empfing der Tabellendritte den Vorletzten aus Plankstadt. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, jedoch musste die HG auf ihren Topscorer Deis verzichten.
Entsprechend holprig begann die Partie für die Hausherren. Das Angriffsspiel war zu behäbig, die Abwehr fand keinen Zugriff auf den gegnerischen Rückraum und Kreisläufer.
Nach 11 Minuten lag der Favorit mit 4:7 zurück.
Die Hereinnahme von Fischer, der gemeinsam mit dem sehr agilen Kaiser ein starkes Comeback feierte, brachte Tempo in die Angriffsbemühungen und sorgte dafür, dass die Hausherren Tor um Tor aufholten und am Ende mit 13:12 in die Pause gingen.
Das Trainerteam Maag/Fischer mahnte die „Jungs in Rot“ die Konzentration hoch zu halten, um die beiden wichtigen Heimpunkte einzufahren.
Trotzdem war auch die zweite Halbzeit eine sehr enge Angelegenheit. Die Hausherren lagen zwar immer mit einem Tor in Führung, doch es dauerte bis zur 50. Minute, bis den Plankstadtern langsam die Kräfte schwanden und die HG Königshofen Sachsenflur zu leichten Toren kam und das Ergebnis dann doch noch auf 28:20 hochschrauben konnte.

Schon kommenden Samstag um 20 Uhr empfängt die HG in einem weiteren Heimspiel den formstarken Aufsteiger aus Ketsch. Hier wollen die Herren eine Schippe drauflegen, um weiterhin am Spitzenreiter aus Schriesheim dran zu bleiben.

Es spielten: Sander, Berthold (beide Tor), Bleckmann 11/5, Kaiser 5, Hartnagel 5, Fischer 4, Buchinger 2, Grösslein 1, Mayer, Burger, Straka, Fleck, Bohlender, Henschel