Am Samstag, den 24. Februar, um 20:00 Uhr, findet in der Tauber-Franken-Halle ein Spitzenspiel der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber statt. Die HG Königshofen/Sachsenflur empfängt den TV Schriesheim zu einem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen. Beide Teams liegen mit einem geringen Abstand an der Tabellenspitze: Die HG mit sechs Minuspunkten, der TV Schriesheim mit fünf Minuspunkten. Der nächste Verfolger hat schon neun Minuspunkte. Dies macht dieses Duell zu einem wahren Kracher.
Das Hinspiel in Schriesheim endete knapp mit 22:25 für die HG. Dies war eine der wenigen Niederlagen für den TV, der ansonsten eine starke Saison spielt. Mit einer ambitionierten Mannschaft und einem Vizemeistertitel in der letzten Saison ist der TV Schriesheim auf jeden Fall leicht favorisiert. Sie besitzen wohl die besten Einzelspieler der Liga, von denen viele schon in Leutershausen höherklassig gespielt haben. Ein sehr spielstarker und wurfgewaltiger Rückraum ist bei ihnen zu erwarten.
Die HG geht nach einem Derby-Sieg gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Nach einer zweiwöchigen Pause sind die Jungs in Rot gewappnet für das Spitzenspiel. Personell drückt bei den Gastgebern ein wenig der Schuh. Sie müssen auf Lars Größlein und Konstantin Kaiser verzichten, und auch daneben gibt es mit Nick Mayer und Luca Bleckmann zwei weitere angeschlagene Spieler. Dennoch steht die HG Königshofen/Sachsenflur für Teamgeist und Einsatzbereitschaft und wird zusammen mit ihren Fans alles geben, um auch dieses Topspiel zu gewinnen. In ihrer Heimhalle haben sie bereits in der letzten Saison gegen den TV Schriesheim gewonnen.