Revanche gelungen

In einem eindrucksvollen Heimspiel gelang der zweiten Mannschaft der HG Königshofen/Sachsenflur die erhoffte Revanche gegen die zweite Mannschaft der SG Heuchelberg. Nachdem sie das Auswärtsspiel vor drei Wochen mit einem enttäuschenden 33:23 verloren hatten, war das Team entschlossen, sich vor heimischer Kulisse zu rehabilitieren. Mit einem Stammkader, der eine vielseitige Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten bot, traten sie an, um das Blatt zu wenden.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch schon in der 11. Spielminute zeigte die HG Königshofen/Sachsenflur erste Anzeichen einer Führungsübernahme und konnte sich allmählich absetzen. Mit einer soliden 15:12 Pausenführung signalisierten sie ihre Ambitionen klar und deutlich.

In der zweiten Halbzeit intensivierte die Heimmannschaft ihren Einsatz und begann, Tor um Tor ihre Führung auszubauen. Das Spiel endete mit einem überzeugenden 32:23 Sieg für die HG Königshofen/Sachsenflur. Besonders erfreulich war der teilweise gleichzeitige Einsatz von gleich vier A-Jugendlichen, was nicht nur den Generationenwechsel innerhalb des Teams unterstrich, sondern auch zeigte, dass die Mischung aus Jugend und Erfahrung eine tragfähige Strategie für die Zukunft ist.

Die Tatsache, dass sich die Torschützen auf viele verschiedene Spieler verteilten, verdeutlichte zudem die mannschaftliche Geschlossenheit und die Fähigkeit des Teams, sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken. Mit diesem Sieg sicherte sich die HG Königshofen/Sachsenflur nicht nur die Wiedergutmachung für die vorherige Niederlage, sondern verbesserte auch ihre Position in der Tabelle deutlich und belegt nun den dritten Tabellenplatz.

Es spielten:
Lukas Both, Andre Zahner (beide Tor), Dennis Meyer (8/3), Toni Greif (5), Finn Kalwach (5), Sebastian Meder (4), Timo Meyer (4/1), Benedikt Sambeth (3), Simon Rüttling (2/1), Lukas Weis (1), Tobias Müller, Marcel Weis,