Vor heimischer Kulisse zur Wiedergutmachung

Am Samstag, den 23. März um 20 Uhr, lädt die Tauber-Franken-Halle zu einem spannenden Handballabend ein, bei dem die HG Königshofen/Sachsenflur den TV Mosbach empfängt. Nachdem die HG zuletzt auf Auswärtsfahrten in Rot-Malsch und Hemsbach Niederlagen hinnehmen musste, hat sie zuhause weiterhin ihre Stärke bewiesen. Besonders eindrucksvoll war der Sieg vor zwei Wochen gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach, der das hohe Niveau und die Heimstärke der HG unterstrich.

Der TV Mosbach, der auf dem neunten Platz der Tabelle steht, hat sich zuletzt mit einem Sieg gegen die Handballwölfe Plankstadt und einem Unentschieden gegen die TSG Ketsch behauptet. Das Hinspiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur endete in einem dramatischen Unentschieden von 23:23, und auch die Begegnungen der letzten Saison waren von hartem Kampf geprägt, wobei die HG meistens als Sieger vom Platz ging. Trotz dieser Erfolge ist Mosbach bekannt für sein unangenehmes Spiel, das durch einen starken Kreisläufer und einen wurfgewaltigen Halblinken charakterisiert ist. Die junge Mannschaft fokussiert sich auf ein schnelles Tempospiel, was sie zu einem gefährlichen Gegner macht.

Nach der enttäuschenden und schmerzlichen Niederlage gegen Hemsbach strebt die HG Königshofen/Sachsenflur danach, sich wieder fokussiert und souverän zu präsentieren. Im Kampf um die Spitzenpositionen ist jedes Spiel entscheidend, und mit einem vollen Kader tritt die HG als Favorit dieses Heimspiels an. Die Partie bietet eine perfekte Gelegenheit, vor der Osterpause noch einmal ein positives Zeichen zu setzen und den Fans spannenden Handball zu bieten.

Der Handballtag beginnt bereits um 16 Uhr mit dem Spiel der Herren 2 gegen die SG Heuchelberg 2, was die Vorfreude auf das Hauptevent zusätzlich steigert.