Niederlagenphase hält an

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des HG Königshofen/Sachsenflurs auf den Gastgeber des TSG Wieslochs. Nach einer langen Niederlagenphase mussten die Damen nun zeigen, was in ihnen steckte, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Gegner platzierten sich im mittleren Tabellenfeld. Mit einem gut aufgestellten Spielerinnenkader seitens der HG, standen die Chancen gut den Sieg einzuholen.

Die Spielerinnen des TSG Wieslochs konnten jedoch von Beginn an in die Führung gehen. Durch eine anfangs starke Abwehr und das Abwehren einiger Konter konnten die Damen der HG bis auf zwei Tore aufschließen. Nur im Angriff mussten die Chancen noch mehr genutzt werden. Ab der 17. Minute nutzen die Gegner jedoch die vermehrten Fehlpässe der HG, um diese in Konter umzusetzen und bauten so ihre Führung weiter aus. Mit einem 18:11 wurde die Halbzeit abgepfiffen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Fehlpässe der HG Damen nicht unter Kontrolle gebracht werden, welche die Gegnerinnen nutzen, um ihre Führung mit Kontern weiter auszubauen. Das schnelle Spiel strapazierte die Damen aus dem Taubertal, wodurch auch die Abwehr am Ende leiden musste. So endete das Spiel mit einem Spielstand von 33:23.

Die Hoffnung ist groß die Auswärtsniederlagenphase durch das kommende Heimspiel beenden und die zwei Punkte in der HG Halle behalten zu können.

HG Königshofen/Sachsenflur: Johanna Adelmann (6), Frankziska Lang (4), Josefin Adelmann (4), Anna Winkler (3), Demi Wolf (2), Sophia Fürst (2), Anna Schmitt (1), Sophia Bärlein (1), Marion Wilm, Laura Eckert, Natalie Allin. Offizielle: Norbert Fürst, Alex Ertl