Am Samstag, den 02.12.2023 waren die Damen der HG Königshofen/Sachsenflur zu Gast bei den Damen der KuSG Leimen. Mit den Gegnern traf man auf den direkten Tabellennachbarn und wollte deswegen die wichtigen 2 Punkte für sich behaupten. Die Damen in Rot konnten zu Beginn das Spiel nicht an sich reisen und somit gingen die Gegnerinnen in Führung. Die Damen aus Heidelberg konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und so stand es in der 18. Minute 10:4 für die KuSG Leimen. Doch an diesem Punkt starteten die Damen aus Königshofen ihre Aufholjagd und konnten mit einem 5-zu-0-Lauf den Abstand auf 10:9 verkürzen. Die HG-Damen hatten mehr Zugriff in der Abwehr und konnte sich vorne gute Torchancen erspielen, die sie nutzen konnten. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem Unentschieden (13:13) zur Halbzeit.
Trainer Norbert Fürst mobilisierte seine Mannschaft, dass noch nichts verloren ist und ein Sieg noch zu holen ist. Die Damen sollten ihre Torchancen weiterhin ruhig ausspielen und die Konterchancen nutzen. Die Abwehr sollte die starken 1-gegen-1 Spielerinnen der KuSG-Leimen in Griff haben. Die Mannschaft war gewillt, die zwei Punkte mit ins Taubertal zu nehmen. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit entstand ein Kampf um jeden Ball und um jedes Tor. Die Gegnerinnen konnten immer mit einem Tor in Führung gehen. Diese Führung konnten die Damen der HG Königshofen/Sachsenflur immer mit einem Gegentor erwidern. So stand es in der 43. Minute 18:18. Direkt nach diesem Ausgleich mussten die Damen aus dem Taubertal ihre erste rote Karte der Partie in Kauf nehmen. Die HG-Damen mussten mit Franziska Lang, die die rote Karte erhielt, auf eine wichtige Spielerin in der Abwehr, aber auch für den Angriff verzichten. Jetzt hieß es für die Damen Zähne zusammenbeißen und weiter kämpfen. Es sollte jedoch nicht sein und die Damen aus dem Taubertal mussten in der 51. Minute eine weitere rote Karte in Kauf nehmen. Dieses Mal erwischte es Sophia Bärlein, die nach einer dritten Zwei-Minuten-Strafe eine Disqualifikation erhielt.
Die Mannschaft kämpfte um jeden Punkt und konnte nach einer 2-Tore-Führung der Gegnerinnen in der 56. Minute zum 23:23 ausgleichen. Das sollte allerdings das letzte Tor der Damen aus Königshofen sein. In der 59. Minute konnte die Damen der KuSG Leimen mit 24:23 in Führung gehen und das sollte auch der Endstand der Partie sein. Die Damen in Rot haben ihr Können in Heidelberg zeigen können und die Mannschaft hat erbarmungslos um den verdienten Punkt gekämpft. Am Ende konnten die Damen aus dem Taubertal sich nicht für ihren tollen Kampfgeist belohnen und nahmen keinen Punkt, der durchaus verdient wäre, mit nach Hause.
Jetzt heißt es weitermachen und an der tollen Leistung festhalten und aufbauen. Am Sonntag, den 10.12.2023 trifft die HG Königshofen/Sachsenflur in heimischer Halle auf den TSV Birkenau. Der TSV Birkenau belegt aktuell den ersten Platz der Tabelle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr.
Es spielten: Judith Nagel, Theresa Wamser (beide Tor), Laura Eckert, Natalie Allin (1), Josefin Adelmann (7), Sophia Fürst (1), Johanna Adelmann (3), Sophia Bärlein (1), Demi Wolf (1), Anna Winkler (4) Franziska Lang (5)