Die Bezirksklasse-Herren der HG Königshofen/Sachsenflur bestritten am Sonntagabend ein intensives Spiel gegen die Reserve des TV Hardheim 1895 und mussten sich schlussendlich knapp geschlagen geben. Dabei agierte die Mannschaft zum wiederholten Male mit wechselndem Personal, lediglich Spielertrainer David Fischer und Linksaußen Benedikt Sambeth haben alle vier bisherigen Spielen bestritten.
Die erste Halbzeit gestaltete sich für die HG Königshofen/Sachsenflur als eine echte Herausforderung. Mit Schwierigkeiten im Rückraum und vielen Gegenstößen hatte der Gastgeber die Kontrolle übernommen und es schien, als ob der TV Hardheim 1895 auf der sicheren Siegerstraße wäre. Insbesondere der gegnerische Rückraum war für die HG schwer in den Griff zu bekommen.
In der zweiten Halbzeit zeigte die HG Königshofen/Sachsenflur jedoch ihren Kampfgeist, indem sie einen Spieler in Manndeckung nahm. Trotzdem erwies sich der Vorsprung, den der TV Hardheim 1895 in der ersten Halbzeit aufgebaut hatte, als zu hoch, um ihn noch aufzuholen. Die HG Königshofen/Sachsenflur gab jedoch niemals auf und kämpfte bis zum Ende, unterlag schlussendlich aber mit 36:34.
Das nächste Wochenende ist spielfrei.
Philipp Hensel, Simon Rüttling (beide Tor), Timo Meyer (7), David Fischer (5), Lennard Burger (5), Dennis Meyer (4), Moritz Bohlender (4), Gabor Toth (3), Felix Fleck (3), Benedikt Sambeth (2), Maximilian Straka (1), Marcel Weis, Lukas Weis, Konstantin Kaiser