Nach einem vielversprechenden Saisonstart gegen den Aufsteiger TSV Birkenau 2 steht für die Landesliga-Herren der HG Königshofen/Sachsenflur am kommenden Sonntag eines der Highlights der Saison bevor: das Auswärtsderby gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Durch die klaren Ergebnisse in der vergangenen Spielzeit geht die HSG als Favorit in die Partie. Dennoch hat sich auch im Kader der HSG im Vergleich zur Vorsaison einiges verändert, und sie starteten mit einer Auswärtsniederlage in die aktuelle Saison. In welcher Besetzung die Gastgeber am Ende tatsächlich auf dem Spielfeld stehen werden, wird sich wohl erst am Sonntagabend zeigen.
Doch auch die Messestädter müssen bedauerlicherweise den Ausfall von Konstantin Kaiser verkraften, und es bleibt abzuwarten, welche der weiteren angeschlagenen Spieler rechtzeitig fit werden. Doch sowieso wird das Spiel voraussichtlich von der Stärke der ersten sieben Spieler geprägt sein. Hier setzen die „Jungs in Rot“ auf ihre bewährte Achse, bestehend aus Deis in der Offensive und dem Mittelblockspieler Größlein sowie Torwart Sander in der Defensive. Zusammen mit dem Ur-HG‘ler Fischer sowie den ehemaligen Tauberanern Hartnagel und Mayer scheint das Trainerduo sein Grundgerüst gefunden zu haben. Die Auswahl auf den Außenpositionen wird wahrscheinlich wieder je nach Tagesform getroffen.
Wir freuen uns auf zahlreiche HG-Fans, die uns am Sonntagabend um 18:30 Uhr in der Grünewaldhalle zu dieser ungewohnten Anwurfzeit unterstützen werden.