Weiterer Auswärtssieg der HG Damen

Im Auswärtsspiel der HG-Damen am vergangenen Samstag bei der TG Neureut, die in der letzten Saison den dritten Tabellenplatz belegte, war ein spannendes Duell zu erwarten. Die Gäste aus Königshofen/Sachsenflur starteten konzentriert in die Partie und setzten sich bereits zu Beginn mit 1:3 ab. Die Gastgeberinnen fanden danach besser ins Spiel und konnten den Rückstand auf 4:5 und 7:8 verkürzen. Die Gäste ließen sich dadurch nicht von ihrem Konzept abbringen.

Mit einem schnellen Spielaufbau und präzisen Abschlüssen gelang es den HG-Damen in der 17. Minute einen ersten bedeutenden Vorsprung von fünf Toren zu erzielen. Die Karlsruher Vorstädter gaben jedoch nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 15:17 heran.

In der Kabine fand Trainer Norbert Fürst die richtigen Worte und gab seinen Spielerinnen die nötige Zuversicht, um den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang bereits in der 35. Minute, als die Gäste erneut auf vier Tore davonzogen. Die Gastgeberinnen zeigten nun einige Schwächen in der Abwehr. Dies wurde durch die spielerische Stärke der Gäste ausgenutzt. Weiterhin stabilisierte die HG ihre Defensivarbeit, die zu schnellen Kontertoren führte. Selbst eine Umstellung im Defensivbereich der Heimmannschaft brachte nicht den gewünschten Erfolg und die Taubertälerinnen bauten ihren Vorsprung aus.

Durch die stabilere Abwehrleistung leuchtete in der 48. Minute ein beeindruckender Acht-Tore-Vorsprung (19:27) auf der Anzeigetafel auf. Die HG Königshofen/Sachsenflur ließ sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen und entschied die Partie letztendlich mit 32:22 für sich.

Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt den Verlauf des Spiels widerspiegelt, kann Trainer Fürst in weiten Teilen mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Der Fokus liegt nun auf dem Spiel gegen Titelfavorit S3L Handball am kommenden Samstag in eigener Halle.

Es spielten:
Marion Wilm (Tor), Sophia Bärlein (8), Anna Winkler (7), Anja Zöller (4/1), Laura Eckert (3), Melina Frank (3), Sophia Fürst (3), Demi Wolf (1), Luisa Ballweg (1), Lena Ruppert (1), Lena Übelacker (1)