Am Sonntagabend waren die bisher ungeschlagenen Damen des TSV Birkenau zu Gast in der Tauber-Franken-Halle. Die Damen der HG wussten, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.
Gleich zu Beginn fielen die ersten Tore für die gegnerische Mannschaft. Die Spielerinnen der HG lagen somit bis zur 12. Minute mit vier Toren im Rückstand (1:5). Als der erste sieben Meter erfolgreich von der HG umgesetzt wurde, fanden die Damen ihren Spielfluss. Dadurch verringerte sich die Tordifferenz auf zwei Tore. Dennoch gab es einige technische Fehler, welche die Gegnerinnen durch Konter in Tore umwandelten. Ungenutzte Chancen wurden durch eine gutstehende Abwehr versucht auszugleichen. Leider blieb eine Erfolgswelle der Spielerinnen der HG aus, wodurch sie mit einem Spielstand von 8:13 in die Halbzeit gehen mussten.
Gleich am Anfang der zweiten Halbzeit erzielten die HG Damen zwei Tore hintereinander. Auch kamen die zwei-Minuten-Strafen gegen die Damen des TSV Birkenau für die HG Königshofen/Sachsenflur zugute. Immer wieder zeigten die Spielerinnen der HG leistungsstarke Aktionen im Angriff, jedoch scheiterten diese teils an den Torabschlüssen. Auch Fehlpässe blieben nicht aus, sodass die Gegnerinnen einen Endstand von 17:23 erzielten.
Es spielten: Josefin Adelmann (3), Sophia Fürst (1), Johanna Adelmann (2), Sophia Bärlein (3), Anna Winkler (5), Franziska Lang (3), Marion Wilm, Raphaela Bawidamann, Laura Eckert, Natalie Allin, Sabine Schmitt