Ohne Punkte zurück ins Taubertal

Am fünften Spieltag der laufenden Saison musste die HG Königshofen/Sachsenflur erneut ohne Punkte die Heimreise antreten. Gegen die HSG Kochertürn/Stein zeigte das Team phasenweise eine gute Leistung, konnte aber über die gesamte Spielzeit nicht an die starke Vorstellung der Gastgeber anknüpfen.

Die HSG Kochertürn/Stein präsentierte sich vor heimischem Publikum konzentriert und sicherte sich dank einer starken zweiten Halbzeit mit 20 erzielten Treffern einen souveränen Heimsieg.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem die HSG Kochertürn/Stein nach 15 Minuten knapp mit 8:7 in Führung lag. Die HG Königshofen/Sachsenflur blieb zwar in Schlagdistanz, konnte den Rückstand jedoch bis zur Pause nicht mehr aufholen – zur Halbzeit stand es 18:14 für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die HSG Kochertürn/Stein zunehmend ab und lag zur Mitte des Durchgangs bereits mit neun Toren in Front. Diesen Vorsprung ließ sich die Heimmannschaft nicht mehr nehmen und baute ihn bis zum Schlusspfiff sogar noch auf zehn Treffer aus. Am Ende stand ein deutlicher 38:28-Erfolg für die HSG Kochertürn/Stein auf der Anzeigetafel.

HG Königshofen/Sachsenflur: Luca Marco Bleckmann (7), Lennard Burger (7), Nick Mayer (5), Lennard Scheible (4), Finn Kalwach (2), Julian Lesch (1), Ilja Novikov (1), Simon Rüttling (1), Jonas Berthold, Max Koch, Benedikt Sambeth Offizielle: David Fischer, Konstantin Kaiser, Heiko Maag