Auswärts bei heimstarken Ludwigsburgern

Nach zwei spielfreien Wochenenden steht für die Männer aus dem Taubertal am Sonntag das zweite Saisonspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Heiko Maag und David Fischer gastiert bei der zweiten Vertretung der HB Ludwigsburg – einem Team, das durch die neue Verbandsstruktur bislang kaum bekannt ist.
Die Gastgeber zeigten in ihren ersten beiden Auftritten ein wechselhaftes Bild: Auf eine 25:30-Auswärtsniederlage in Willsbach folgte ein starker Auftritt vor heimischer Kulisse mit einem klaren 33:23-Erfolg gegen die SG Heuchelberg. Besonders in eigener Halle scheint Ludwigsburg 2 schwer zu bespielen zu sein – mit einer jungen, dynamischen Truppe, in der einige Routiniers für Stabilität sorgen, sowie einem starken Schlussmann als Rückhalt.
Der Landesliga-Absteiger aus dem Main-Tauber-Kreis reist mit dem Rückenwind eines überzeugenden 32:24-Heimsiegs gegen den TV Obrigheim an. In den vergangenen Trainingswochen stand neben taktischen Feinheiten auch die Stabilisierung des Abwehrspiels im Vordergrund – gegen die heimstarken Ludwigsburger wird beides gefragt sein.
Die Taubertäler wollen an die konzentrierte Leistung aus dem Auftaktspiel anknüpfen und erneut über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg kommen. In der Sporthalle Ludwigsburg-Pflugfelden wartet jedoch eine echte Prüfung – vor allem im Umschaltspiel und in der Abwehr wird das Team gefordert sein.