Spielabsage und Relegationsspiele

Heimspiel gegen TSV Rintheim2 wurde abgesagt –
Relegationsspiele für neue Ligen im BWHV

Das letzte Heimspiel der Frauen der HG Königshofen/Sachsenflur gegen den TSV Rintheim2 (11. Platz) am Samstag in Lauda wurde aufgrund von Spielerinnenmangel seitens des Tabellenelften aus Karlsruhe abgesagt. Die beiden Punkte gehen deshalb auf das Konto der Taubertälerinnen.
Somit beendet die HG Königshofen/Sachsenflur die Verbandliga Saison 24/25 mit 29:13 Punkten (mit Abzug von zwei Punkten, wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls) auf dem vierten Platz der Tabelle.
Der Zusammenschluss der drei Verbände Württemberg, Südbaden und Nordbaden zum Baden-Württembergischen Handballverband in der Saison 2025/2026 hat eine Neustrukturierung der Ligen im gemeinsamen Handballverband zur Folge. Deshalb muss die HG Königshofen/Sachsenflur zwei Relegationsspiele für den Verbleib in der Verbandsliga des neuen Handballverbandes durchführen. Der Gegner wird eine Mannschaft aus den vier Staffeln der Landesliga Württemberg sein. Der konkrete Gegner wird erst nach dem letzten Spieltag (04.05.2025) feststehen. Nach einer kurzen Trainingspause werden sich die HG Frauen auf die Relegationsspiele, die an den beiden letzten Wochenenden im Mai stattfinden, vorbereiten.