Zu Gast bei heimstarker HA Neckarelz

Am kommenden Samstag treten die Landesliga-Herren der HG Königshofen/Sachsenflur auswärts bei der heimstarken HA Neckarelz an. Anwurf in der Pattberghalle ist um 20:00 Uhr. Nach der Niederlage in Buchen geht es für die Taubertäler vor allem um Wiedergutmachung – auch wenn die Saison tabellarisch nicht mehr viel hergibt. Mit aktuell 13:29 Punkten rangiert die HG auf dem vorletzten Tabellenplatz und will im Schlussspurt zumindest wieder am TV Mosbach vorbeiziehen.

Das Hinspiel im Oktober war bereits ein echter Krimi: Mit 29:28 setzte sich die HG in eigener Halle knapp durch. Schon damals stach bei Neckarelz Tim Landenberger hervor – der Rückraumspieler führt mit 176 Treffern klar die Torjägerliste der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber an. Ihn zu kontrollieren, wird eine der zentralen Aufgaben für die Defensive der Gäste.

Neckarelz bewies zuletzt mit einem überraschenden 33:32-Heimsieg gegen Tabellenführer TV Hemsbach, wie gefährlich sie vor heimischer Kulisse sein können. Mit 19:23 Punkten steht das Team im Tabellenmittelfeld, ist aber insbesondere in eigener Halle ein unbequemer Gegner. Für die Mannschaft von Heiko Maag und David Fischer heißt es deshalb, die Anfangsphase nicht zu verschlafen – eine Schwäche, die sich zuletzt mehrfach wiederholte.

Nach dem Spiel in Neckarelz warten noch zwei Partien auf die HG: Zunächst zu Hause gegen Rot-Malsch II, anschließend das direkte Duell beim TV Mosbach. Um die Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden und den drittletzten Platz zurückzuerobern, zählen jetzt jede Leistung und jeder Punkt.