Damen wollen wieder auf die Erfolgsspur

Am Samstag, um 18.00 Uhr empfängt die Damenmannschaft des HG Königshofen/Sachsenflur den TSV Handschuhsheim/Frauen. Die Damen aus dem größten Heidelberger Ortsteil haben ebenfalls acht Spiele in der Verbandsliga absolviert und beide Teams stehen punktgleich (8:6) auf dem 5. Tabellenplatz der Verbandsliga. Auch „Hendesse“ ließ die Punkte, wie die HG Damen, gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel (Saase, Leutershausen, SG KIT/MTV Karlsruhe), liegen. Lediglich eine Heimniederlage gegen den HC Mannheim-Vogelstang war bei den Gästen nicht eingeplant.

Die HG Damen haben ihre schwache Vorstellung im Auswärtsspiel gegen die HSG St. Leon/Reilingen bereits direkt nach dem Spiel zum Teil verarbeitet. Sie waren sichtlich enttäuscht von ihrer Leistung und der Niederlage. In der vergangenen Trainingswoche mit zwei intensiven Einheiten wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht, um wieder eine Steigerung der eigenen Leistung in der Tauber-Franken-Halle zu zeigen. Zu viele Ballverluste sowohl im Spielaufbau als auch im Positionsangriff prägten das Spiel der HG Damen im Harres Sportzentrum in St. Leon. Daraus zog der Meisterschaftsmitfavorit HSG St. Leon/Reilingen konsequent Kapital und kam zu leichten Toren. Die technischen Fehler im Angriff wirkten sich zudem negativ auf die Defensivarbeit der HG Damen aus, sodass ein Sieg in weite Ferne rückte.

Für das anstehende Heimspiel sollten mit einer hohen Konzentration im Angriff und einer soliden Defensivleistung beide Punkte im Taubertal bleiben. Mit einem Heimsieg könnten die Taubertalerinnen den Anschluss an das obere Tabellendrittel wiederherstellen. Die Spielerinnen freuen sich auf eine volle Halle und die zusätzliche Motivation durch die heimische Kulisse.