Reserve weiter auf Kurs

Die Bezirksliga-Herren der HG Königshofen/Sachsenflur konnten am Samstagabend gegen die Reserve des TSV 1863 Buchen einen souveränen Auswärtssieg einfahren. Mit 20:25 (6:10) triumphierte das Team von Spielertrainer David Fischer in der Sporthalle Buchen.

Die Ausgangslage versprach ein spannendes Duell: Der TSV Buchen ging mit starken 10:2 Punkten als Tabellenzweiter ins Spiel, während die Taubertäler nach der deutlichen Auswärtsniederlage gegen den souveränen Spitzenreiter SG Heuchelberg ihren vierten Saisonsieg anvisierten.

Von Beginn an zeigte sich die HG defensiv stabil. Nach 13 Minuten stand es 0:4 für die Gäste. Leider verpasste man es, die starke Abwehrleistung in eine höhere Führung umzumünzen, und ließ einige gute Chancen ungenutzt. Dennoch erarbeitete sich die HG durch disziplinierte Defensive und effektiveren Abschluss bis zur Halbzeit eine verdiente 6:10-Führung.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Buchen mit einer Energieleistung bis auf 10:11 heran. Doch die Gäste bewahrten die Nerven und trafen dann wieder sicher. Insbesondere Timo Meyer, der mit acht Treffern – davon fünf vom Siebenmeterpunkt – zum Matchwinner avancierte, war als Zielspieler am Kreis ein Aktivposten.

Mit diesem Erfolg schließt die HG Königshofen/Sachsenflur 2 in der Tabelle zu Buchen auf (beide 10:4 Punkte) und verschafft sich eine gute Ausgangslage für das kommende Heimspiel gegen den TV Mosbach 2.

Es spielten: Lukas Both (Tor), Timo Meyer (8/5), Dennis Meyer (6), David Fischer (3), Lukas Henschel (3), Sebastian Meder (2), Benedikt Sambeth (2), Ilja Novikov (1), Toni Greif, Ben Mayer, Lennard Scheible