Nach einem spielfreien Wochenende treten die Taubertälerinnen am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr auswärts im Sportzentrum Harres bei der HSG St. Leon/Reilingen II an. Die Gastgeberinnen belegen derzeit den dritten Tabellenplatz der Frauen-Verbandsliga mit 8:4 Punkten aus acht Spielen, während die HG Königshofen/Sachsenflur punktgleich, jedoch mit schlechterem Torverhältnis, auf dem fünften Platz steht.
Die HG Damen konnten zuletzt mit einem 36:30-Heimsieg gegen die TG 88 Pforzheim II überzeugen. Das Team um das Trainerteam Fürst/Hebel zeigte besonders im Angriff eine überzeugende Leistung, die es nun auch auswärts zu bestätigen gilt. Auch die Gastgeber gehen mit einem Sieg im Rücken in das Duell: Sie konnten die Reserve des Regionalligateams TG 88 Pforzheim auswärts knapp mit 32:33 für sich entscheiden.
Die Handballspielgemeinschaft kann meist auf Spielerinnen ihres Drittligakaders zurückgreifen. Deshalb ist es unklar, in welcher Aufstellung sie sich dem jeweiligen Gegner präsentieren. Es ist davon auszugehen, dass bei Heimspielen meist Perspektivspielerinnen aus dem Drittliga-Team zum Einsatz kommen.
Angesichts dieser Ausgangslage kann man sich auf ein spannendes Spiel einstellen, da beide Mannschaften ihre Stellung in der oberen Tabellenhälfte sichern möchten. Um ihre Serie weiter zu halten, müssen die Damen der Handballgemeinschaft erneut eine geschlossene Abwehr stellen, um das Angriffsspiel der Gastgeberinnen schnell zu unterbinden. Im Angriff gilt es, weiterhin durch ein schönes Zusammenspiel Torchancen zu erspielen und diese auch zu nutzen.
Im Anschluss an das Spiel der Damen versuchen auch die Herren der HG gegen die HSG St. Leon/Reilingen, zwei Punkte mit ins Taubertal zu nehmen. Wir freuen uns auf spannende Spiele und hoffentlich den doppelten Punktgewinn für die HG Königshofen/Sachsenflur.