Mit offensiver Steigerung zum doppelten Punktgewinn

Am 18. November um 20 Uhr lädt die Tauberfranken-Halle zum Duell zwischen der HG Königshofen/Sachsenflur und der Reserve der Handballwölfe Plankstadt ein. Im Heimspiel streben die Jungs unter dem Trainerduo Maag/Fischer eine Trendwende an. Nach einem beeindruckenden Start mit vier Siegen aus vier Spielen gab es zuletzt lediglich zwei Unentschieden in den letzten drei Partien. Besonders in der Offensive drückt der Schuh, wo die Torausbeute in den letzten fünf Spielen jeweils unter 25 Toren lag. Sobald die perfekte Abwehr fehlt, gestalten sich die Spiele schwierig. Die Rückkehr von Marius Fischer und Konstantin Kaiser, die zu Saisonbeginn zuverlässig getroffen haben, gibt den Trainern dabei Hoffnung.

Im direkten Duell der letzten Saison gab es klare Ergebnisse mit einem 11-Tore Heimsieg und einer 8-Tore Auswärtsniederlage gegen Plankstadt, die nun als Handballwölfe unterwegs sind. Die Taubertäler sind nach den letzten Ergebnissen in der Tabelle zwar nicht mehr Tabellenführer, befindet sich aber immer noch in der Spitzengruppe. Diese Entwicklung verdeutlicht die Ausgeglichenheit der Landesliga in dieser Saison, weshalb jedes Spiel mit 100% Einsatz angegangen werden muss und personelle Ausfälle schmerzhaft sind.

Die Handballwölfe Plankstadt Reserve holte bisher mit zwei Heimsiegen 4:10 Punkte und steht im unteren Tabellenbereich. Am vergangenen Samstag mussten sie mit 24:31 eine deutliche Heimniederlage gegen die TSG Ketsch hinnehmen. Ein Aufsteiger, der in der kommenden Woche nach Königshofen kommt. Die „Jungs in Rot“ sind darauf fokussiert, wieder in die Erfolgsspur zu finden und freut sich auf die Unterstützung der Fans in diesem wichtigen Spiel.